13.11.2009

Torschusspanik?!



Ich frage mich im Moment wirklich täglich, was der Winter mit den Menschen macht. Um mich herum sind nur Menschen, die sich alleine fühlen und auf einmal unbedingt eine Beziehung führen wollen. Und das passiert jedes Jahr, sobald es früher dunkel und kälter wird. Jeder Mann, den ich kennenlerne ist anscheinend auf der Suche nach etwas "Ernsthaftem", nach etwas, was länger als nur eine Nacht hält. Prinzipiell durchaus löblich, aber ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt und bin genervt. Der eine sagt mir, dass er mit seinen zwanzig Jahren noch keine wirkliche Beziehung aufweisen könnte und so langsam, immerhin ist er ja schon zwanzig, etwas Festes vorweisen können möchte. Der andere erklärt mir, dass er auch nicht auf der Suche nach einem Partyaufriss sei, sondern nach der großen Liebe. Hallo? Was ist los? Kriegen alle Menschen Angst, dass sie für immer alleine sein müssen, sobald es Winter wird? Was macht die Weihnachtszeit mit meinen Freunden und Bekannten, dass alle auf einmal eine Beziehung haben wollen? Ist es so schlimm, Weihnachten ohne die große Liebe zu feiern? Ich bin genervt. Genervt, von den ganzen Männern, die meinen, mich mit ihrer Torschusspanik unter Druck setzen zu müssen. Genervt, von denen, die in mir auf einmal ihre große Liebe sehen und mich erst ein Mal gesehen haben. Ich bin single und ganz ehrlich, glücklich damit. Und es macht mich wahnsinnig, dass alles um mich herum auf einmal auf Beziehung gepolt ist. Die große Liebe kommt schon noch. Irgendwann. Bei allen. Und bitte, Menschheit. Hör auf damit!

Gut, vollkommen anderes Thema als sonst, aber ich musste mich darüber einfach mal auslassen. Ist das bei euch und euren Freunden auch so schlimm?

Und übrigens - Morgen werde ich mir einen wunderbaren Loopscarf kaufen. Ich kann es kaum erwarten. Winter, du darfst kommen!


1 Kommentar:

  1. Danke für das Lob :)!

    Komm' erst einmal in mein Alter (24). Da gehört man zu den Aussätzigen, wenn man noch keinen Trauschein und keinen Babybauch vorzuweisen hat. Ich kann mit der ganzen Panikmache nichts anfangen. Wir sind noch jung und haben ja nun wirklich noch genug Zeit. Und diese ganzen Hastmenschen sind mit Mitte 30 dann meistens eh wieder geschieden, weil sie sich zu früh an den Falschen/die Falsche gebunden haben.

    AntwortenLöschen